Geschenkidee 2 – Basteln für Weihnachten – Bügelperlen Kleberollen

Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich grosser Fan von verwendbaren Geschenken für Gottis und Göttis und Grosseltern und co. Dabei suchen wir uns jeweils etwas aus, dass nicht zu einem Staubfänger wird. Unsere 2. Geschenkidee ist gaaanz einfach zu machen und auch gut geeignet für kleinere Kinder.

klebeband_verzieren

Dieses Geschenk haben wir bereits vor einigen Jahren verschenkt (da war die Kleine gerade 3 Jahre alt) und die Kleberollen sind immer noch im Umlauf. Ihr könnt jede Steckperlenform nehmen. Für die Kleine hatten wir damals kleinere Steckperlentafeln gewählt, damit sie auch motiviert und konzentriert an einem „Bild“ arbeiten mochte.

Bei uns war dann richtig das Bügelperlenfieber ausgebrochen. Positiv ist natürlich auch das die Feinmotorik und Konzentration gefördert wird und am Schluss ging es so schnell zu und her wie in einer Wichtel-Fabrik🦄.

Wir haben die Kleberollen beidseitig beklebt aber, hey, seid einfach kreativ und macht wie es Euch gefällt!

Was braucht ihr dazu?

  • Kleberabroller (nehmt eine bessere Qualität bei den Rollen, sie sollten eine Metallschneidestelle haben, sonst brechen sie schneller)
  • viele Steckperlen
  • Bügeleisen/Backpapier
  • Sekundenleim (es gibt welche extra für Kinder) oder Heissleim. Wenn ihr Heissleim verwendet helft bitte beim aufkleben.

Der Rest ist glaube ich selbstredend oder? Einfach, hübsch, schnell 🙂

Habt ihr unsere erste Geschenkidee schon gesehen?

klebeband_verziert_xmas_WIDE

Ähnliche Beiträge:

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s