Geschenkidee und easy DIY – ❄ Kinderuhr mit Namen ❄

Kommt ihr alle am Morgen gut aus dem Haus? Funktioniert Euer Timing reibungslos? Hmmm, ich muss zugeben bei uns happert es manchmal. Mit zwei Mädchen gibts schon ab und zu Anzieh- und Trödelstress 😉.

Ich habe bereits einmal für meine Gottikinder eine personalisierte Fantasie-Wanduhr gemacht. Ich finde es ist das ideale Geschenk mit den Helden unserer Jungs und Mädels, die – keine Sorge – auch ohne Helden doch auch schon super sind. Eine tolle Wanduhr hilft die Zeit zu lernen und macht Spass.

Der letzte „Wanduhr-Hack“ hat den Kids ebenfalls sehr gefallen. Damit unsere Kleine die Zeit selber einteilen lernt habe ich noch einmal einen Uhrenhack gewagt. Sie bekommt sie von mir zu Weihnachten. Die Pokemon sind für sie gerade der Hit, also hab ich einige Figuren davon eingefügt. Ihr könnt das Pokemon-Layout hier herunterladen oder ihr tauscht die Figuren einfach mit Euren Wunschfiguren aus.

uhr_final_22112017

Ihr braucht dazu

  • IKEA Uhr Burrig (ca. 29cm Durchesser)
  • A3 Papierausdruck auf 120mg Papier (Darauf achten, dass ihr die Originalgrösse ausdruckt). Ihr könnt das Template für die Pokemonvariante hier runter laden. Falls ihr andere Wunschdesigns möchtet, sende ich Euch sehr gerne ein „leeres“ Template ohne Bilder für die individuelle Anpassung (zigzagfood@gmx.ch)
  • Japanmesser
  • Doppelseitiges Klebeband oder Leim der nicht wellt. Schaut, dass ihr das Zifferblatt am Anfang noch ein wenig verschieben könnt, da die Minuten-Linien in etwa passen sollten 😜
  • Buchstaben zum Aufkleben oder Stift zum Beschriften der Uhr

Vorgehen

uhr_prep_17
Den A3 Ausdruck (120 gm2 Originalgrösse PDF) vorbereiten.
wanduhr_prep
Da die Zeiger nicht rausgenommen werden können, müsst ihr ein feines Kreuz einschneiden. Das werdet ihr im Nachhinein nicht sehen.

wanduhr_prep_cut

wanduhr_show_ikea
Uhr auseinander nehmen, neues Zifferblatt aufkleben und wieder zusammensetzten. Schon fertig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s