Bastelgeschenkidee zum Muttertag – Einkaufstasche aufgemotzt: Kinderleichtes stempeln mit Bleistift

Am 13. Mai ist Muttertag. Ich habe Euch heute eine gaaanz einfache „Stempel“-Do-It-Yourself- Idee vorbereitet. Auch Kinder können es ohne Hilfe selber machen.

Man nehme eine faltbare Einkaufstasche. Von denen hat man als Mami nie genug, sie sind ultraleicht, klitzeklein zusammenzufalten und sehr nützlich, da immer zur Hand. Dann braucht ihr noch einen Bleistift mit Radierer, ein Stück Karton verschiedene Stoffmalfarben und los gehts!

outline_blue_taschenherz_pinsel

Entweder ihr stempelt einfach so ein Muster aus Punkten auf Eure zu verschönernde Falttasche oder ihr macht Euch vorher noch – wie ich – eine Schablone aus Pappe für ein Herz.

Ich habe mich passend zum Muttertag für ein Herz entschieden. Diesen habe ich aus einem Kartonrest ausgeschnitten und auf die Tasche gelegt. Und schon kann fröhlich drumrum gepunktet werden.

ACHTUNG: Ihr solltet nämlich unbedingt ein Karton oder ein Blatt Backpapier oder ähnliches zwischen die Stofflagen legen, weil die Farbe euch sonst durchdrücken könnte.

Je mehr Punkte ihr stempelt, desto schöner sieht es aus!

Natürlich könnt ihr euch farben- und formmässig voll austoben, ihr könnt auch unterschiedliche Farben nehmen und ein ganz besonders farbenfrohes Stück entwerfen.

Wenn ihr mögt schreibt ihr noch etwas in das Herz. Jetzt müsst ihr die Farbe trocknen lassen und dann den Anweisungen entsprechend fixieren – in den meisten Fällen heisst das aufbügeln (am besten ihr legt ein Backpapier über die Tasche, dann bügelt ihr. Fertig ist das Unikat!

Ihr braucht dazu:

prep_material

  • Faltbare Tasche/oder kleiner Stoffrucksack oder oder… in uni (z.b. 2.95 aus dem Müller)
  • Stoffarben
  • Bleistifte mit Radierer (pro Farbe einen)
  • Optional: Pinsel fürs „schreiben“, Karton und Schere falls ihr eine Form verwendet
  • Bügeleisen zum fixieren der Farben

pre_final_muttertagsgeschenk_tasche

Und schon ist die hübsche, praktische und ökologische Supertasche im Einsatz!

muttertag_tasche_mama


Gefällt Euch die Seite? Dann freu ich mich wenn ihr uns folgt und die Beiträge teilt!
http://www.facebook.com/zigzagfood
# instagram.com/zigzagfood_bern
# pintrest.com/zigzagfood

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s