DIY-Tutorial: Spiel-Sommer mit individuell gestalteten Brettspielen – aus 1 mach 2!

Habt ihr Eure Badetasche schon gepackt?
Wir werden in diesem Sommer “nur” eine Woche weg sein, deshalb sind wir für den Sommer auf der Suche nach spannenden Spielen und Möglichkeiten die Zeit draussen zu verbringen. Beschäftigte Kids sind glückliche Kids. Und Gesellschaftsspiele mit Freunden Spielen ist ein toller Zeitvertreib.
Beim Recherchieren im Internet für unseren DIY-Basteltipp haben wir uns auf ein traditionelles fetziges Eile mit Weile und ein Mühlespiel geeinigt. Da kam mir ein Produktetest des digitalen Foto- und Fotogeschenkservice Fotoblitz.ch gerade richtig. Aus Euren schönsten Digitalfotos könnt ihr hier ganze einfach ein Fotobrettspiel zaubern. Das Spiel beinhaltet Spielfiguren und einem Würfel.
Nach dem Verschicken der Bestellung war das Brettspiel innert zwei Tagen bei uns, also da macht der Fotoblitz seinem Namen alle Ehre! Die Fotos sind hübsch geworden und die Farben der Fotos sind schön kräftig. Ich finde das Spiel wäre ebenfalls eine tolle Geschenkidee für Nonna zum Geburtstag, oder was meint ihr?
spiel_fotoblitz_preview
Tataaa, das Endresultat:
spiel_eilemitweile2_18
Das Brettspiel könnt ihr sehr bequem mitnehmen weil es so robust ist. Also immer griffbereit für unterwegs ins Schwimmbad oder zum Grillen oder ans nächste Fest, falls mal Langeweile aufkommt.

Aus 1 mach 2!

…Wie ihr ganz einfach für und mit Euren Kinder das hübsche, personalisierte Eile mit Weile Brettspiel “upcyclen” könnt, damit ihr gleich 2 Spiele dabei habt, zeigen wir Euch hier:
muehlesteine_spielbox_upcycling
Das Spiel ist relativ gross, ideal also zum basteln. Die Rückseite ist perfekt für unser “upgrade” zu einem 2 in 1 Spiel.  Und das Beste ist, alles ist auf einem Brett zu Hause. Dazu passend schnellstens gemachte Mühlesteine aus alten Korkenzapfen.

Für den Spiel-Upgrade braucht ihr

  • Malerband oder Lineal
  • evtl. Bleistift
  • Acrylfarbe/Deckweiss
  • Pinsel
  • Korken
  • Japanmesser

Wie macht ihr es?

Entweder ihr messt  mit dem Lineal oder ihr nehmt direkt ein Malerband und deckt alles ausser die zu bemalenen Linien ab.
eilemitweilegemalt_tape18
Malt die Linien auf, wenn das Ganze getrocknet ist könnt ihr das Klebeband lösen und die restlichen Linien aufzeichnen.
finalstripes_ductape18
Danach könnt ihr die Mühlesteine machen. Nehmt alte Korken dafür. Die sind schön leicht für den Transport.


Wenn alles getrocknet ist seid ihr bereit fürs Spielen!

Viel Spass!!

Falls ihr die Spielregeln nicht kennt, hab ich Euch hier die Links angefügt:

Jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim nachmachen und erzählt mir hier doch sehr gern, wie ihr euch mit den Kindern die Wartezeit in der Badi oder beim Grillen gern vertreibt. Unsere Badetasche ist auf jeden Fall schon gepackt.
Tipp: Damit die Spielfiguren nicht verloren gehen, haben wir uns auch gleich einen coolen Spielfigurenbehälter gebastelt. Wie ihr den PET-Upcycling Behälter macht, werden wir Euch in einem nächsten Sommer-Bastel-DIY-Beitrag präsentieren. Seid gespannt!

Einen schönen Sommerferienstart wünschen wir Euch!

eilemitweile_badetasche18

  • Gesponsertes Produkt von Fotoblitz.ch = Personalisiertes Brettspiel “Eile mit Weile” *

Ähnliche Beiträge bei ZigZagFood:


Gefällt Euch die Seite? Dann freu ich mich wenn ihr uns hier oder auf Instagram folgt, ihr es via Facebook teilt oder auf Pinterest pinnt!

facebook.com/zigzagfood.org
instagram.com/zigzagfood_bern
pinterest.ch/zigzagfood

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.