Bemalte Glückssteine für Freunde, Lehrer und co. – Schmunzelsteine

Schmunzel- oder Glückssteine verschenken? Tönt vielleicht nicht sehr wertvoll kam aber super gut an und wurde mit viel Herzblut und Liebe gemacht!

Die Kinder sind hellauf von der Idee Steine mit herzigen Gesichtern, Glücksklee und Wichtelchen zu bemalen begeistert und haben einige zum Abschied ihrer Lehrerinnen vor den Sommerferien gebastelt. Natürlich sind diese Steine auch ideal für Geburtstagsgeschenke oder Schulstartglücksbringer. Was meint ihr?

Die Mädchen fanden, dass diese Glückssteine und der Schmunzelstein ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen ist. Der bemalte Stein kann zum Schmunzeln, sich Freuen und als Anti-Stress-Stein gebraucht werden.  Der Stein wird als Handschmeichler in der Jackentasche getragen oder als kleinen Begleiter in der Handtasche mitgenommen. 

Weil es so Spass gemacht hat sind jetzt auch alle Freunde der Mädchen mit Steinen ausgestattet 😜.

Dies sind Beispiele von den Kindern und mir. Bei der Gestaltung des Schmunzelsteines sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt Euch richtig ausleben.

Viel Spass beim bemalen!

schutzengel_steine18

Ich habe Euch den Text zum Schmunzelstein und den Glücksteinen aufgeschreiben. Ihr könnt den Text auf eine Karte schreiben oder einfach ausgedruckt z.B. in einem Säcklein oder in einer Zündholzschachtel verschenken.

Wenn ihr mögt könnt ihr den Text auch gleich so ausdrucken:

schmuntzelstein_juli18

Dazu braucht ihr:

  • Flache, kleine Steine (Oberfläche sollte so glatt wie möglich sein)
  • Gute Filzstifte z.B. die von Sharpies, oder wasserfeste Filzstifte
  • Papier für den Text zum Stein

Ganz einfach gemacht:

Wenn ihr die Steine nachmacht, dann freuen wir uns natürlich immer wenn ihr Euer Bild auch teilt oder uns eine eMail schickt (auf zigzagfood@gmx.ch) und unseren Beitrag kommentiert.

Schöne Sommerferien Euch allen!


Ähnliche Beiträge bei ZigZagFood:


Gefällt Euch die Seite? Dann freu ich mich wenn ihr uns folgt und die Beiträge teilt!

facebook.com/zigzagfood.org
instagram.com/zigzagfood_bern
pinterest.ch/zigzagfood

3 Kommentare

  1. So lustig…. genau solche Steine wollte ich nächste Woche auch mit unseren Kindern machen. 🙂

    Herzlichen Dank für die liebevolle Beschreibung und „gluschtig“ machenden Bilder.

    Ich bin gespannt, wie unsere werden…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.