Pokémon Mottoparty – Teil 6 – Powerbuffet und Geschenkübergabe

Das Entwickeln und das Bauen der Pokémonarena hat hungrig gemacht. Die Kinder dürfen sich nun an userem Pokémon Powerbuffet stärken (Uhrzeit ca. 16.30).  Meine Kleine hatte sich Hot Dogs gewünscht. Ein tolles Geburtstagsessen, da es:

1. Einfach vorzubereiten ist
2. Schnell auf dem Tisch steht
3. Es alle Kinder mögen

Jeder kann nämlich auch „seinen“ HotDog so zubereiten wie er möchte.

Dazu habe ich eine grosse Gemüseplatte mit Pokémonpicker aufgetischt:

gemueseplatte_pokemon

und unser lustiges Früchtepikatchu aus einer gelben Melone vorbereitet:

  • Melonenboden anschneiden
  • Bodenteil halbieren und Ohren daraus schneiden und mit je 2 Zahnstocher oder Schaschlikspiessen auf den Kopf stecken
  • Mit schwarzer Lebensmittelfarbe bepinseln (oder ihr nehmt schwarzen Marzipan)
  • Mund und Nase mit einem spitzen Messer aus der Melone schneiden
  • Augen und Wangen aus Marzipan auf die Melone „kleben“

FERTIG IST EUER KUNSTWERK!

pikatchu_melonfruitfruit

Übrigens die Gemüse- und Früchteplatte kam so gut an, dass am Ende der Party nichts mehr übrig war 😀!

Nach dem Buffet gab es die Geschenkübergabe: Schnell eine PET-Flasche organisieren und Flaschendrehen spielen. Das Kind bei welchem die Flasche stehen bleibt darf „sein“ Geschenk dem Geburtstagskind übergeben. Kommt immer gut an und die Zeit vergeht wie im Flug!

Danach kann Ei Nummer 6 geöffnet werden. 

eiersuche_WIDE


Pokémon Party Ablauf:


Gefällt Euch die Seite? Dann freu ich mich wenn ihr uns folgt und die Beiträge teilt!

http://www.facebook.com/zigzagfood
instagram.com/zigzagfood_bern
pinterest.ch/zigzagfood

pikatchu_melonfruitfruit

 

Den Kuchen und die Muffins haben wir nach der Pinata aufgestellt.

SCHRITT 6: GESCHENKÜBERGABE
alle
Zeitdauer: 10-15 Minuten
Story: Pokémonflasche drehen – Geschenke Übergabe (15 Minuten)

Was ihr braucht: Eine PET-Flasche

pikatchu_melonfruitfruit


Ähnliche Beitrage bei ZigZagFood

und viele mehr…


Gefällt Euch die Seite? Dann freu ich mich wenn ihr uns folgt und die Beiträge teilt!

http://www.facebook.com/zigzagfood
instagram.com/zigzagfood_bern
pinterest.ch/zigzagfood

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.