Geschenkidee und DIY zu Weihnachten oder einfach so: Herzige Katzen- & Hasenrollmessbänder basteln

Ich präsentiere Euch… Tataaaa…unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk für Paten und Grosseltern.

Unsere Mädchen (7 und 9) waren extrem motiviert beim basteln und die Katzen- bzw. Hasenschar sieht so zuckersüss aus, dass ich Euch diese Geschenkidee einfach nicht vorenthalten wollte! Gut oder?

In den süssen Tierchen ist ein Massband für Näharbeiten, Handwerksachen und Handarbeiten integriert. Das Ganze haben wir ohne Nähmaschine genäht und gebastelt!

rollcentimeter_tiere18_all

Pro Tierchen hatten die Mädchen ca. eine Stunde. Ich selber musste nur dabei sein und ein wenig beim vernähen oder verknoten helfen.

Wie findet ihr sie?

hase_gelb_rollmeter

Jetzt noch hübsch verpacken und schon ist sind wir parat für Weihnachten…

Was braucht ihr dafür?

  • Filz in vielen Farben
  • Nadel, Faden, Stecknadel, Schere
  • Knöpfe
  • Stopfmaterial: Watte
  • Rollmessband (z.B. aus der Migros)
  • Hasen- und/oder Katzentemplate aus Papier –> Hier könnt ihr „meine“ Vorlagen herunterladen.

Wie macht ihr die Rollzentimeter-Tierchen?

  1. Filzstoff falten und Kopfform aufzeichnen
  2. Form ausschneiden
  3. Nase ausschneiden und aufnähen
  4. Augen im Kreuz ebenfalls aufnähen
  5. Vier Schnauzhaare pro Seite „aufsticken“ und vernähen
  6. Grob die beiden Vorlagen zusammen nähen
  7. Ohren ausstopfen und Kopf füllen damit der Rollzentimeter danach nicht im Köpfchen verschwindet
  8. Das Tierchen zusammen nähen (1cm ca. freilassen, damit das Rausziehen gut klappt)

katzen_hasen_rollcentimenter_xmas18_pinterest

 


Geschenkideen bei ZigZagFood


Vergesst nicht, wir freuen uns sehr über Likes und geteilte Inhalte auf Facebook, Instagram und Pinterest.

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.