Bastel-Osterspecial von ZigZagFood

Seid ihr schon in Osterbastelstimmung oder möchtet ihr einfach den Frühling ins Haus holen?

Im letzten Jahr haben wir im Frühling und zu Ostern schon so einiges gebastelt, gekocht und das habe ich jetzt noch einmal für Euch zusammengefasst. Bin gerade selber erstaunt wie viel da zusammen gekommen ist! Ihr findet aufgelistet Recyclingsachen, Backideen, Basteltipps und Dekoinspirationen – die Anleitungen findet ihr dann jeweils auf den Blogbeitrag.

Es freut mich wenn ihr einiges davon nachbastelt! Viel Spass!


Blumige Frühlingsdeko: hängende Eiervasen

Natürlich darf auch selbstgemachte Frühlings-Osterdeko nicht fehlen in dieser Zeit nicht fehlen. Wir haben Euch hier kurzerhand einen schnellen Basteltipp dafür: Hängende Eierschalenvasen. Die Anleitung dazu findet ihr hier.

eiervasen_kleinfeb

Hasen aus Waschlappen

Ein Osterpost und zugleich eine niedliche Bastelidee: Einfache Waschlappen/Gästetuch-Osterhasen aus Dingen, die fast jeder zu Hause hat – und alles ganz ohne Nähen! >> Zur Anleitung

3hasen_bearbeitet_feb18_logo

Hasenbadebomben selbstgemacht

In ein paar Minuten parat sind die sprudelnden Hasenbadebomben. Hübsch verpackt sind sie toll zum verschenken. >>Zur Anleitung.
badekugeln_ostern18_hase_allein2

Osterhasencookies – Backmischung im Glas

Überall gibts Backmischungen im Glas zu kaufen. Dabei wäre selber machen ja so einfach und ihr habt in ein paar Minuten ein tolles, farbiges und lustiges Geschenk. Gerne findet ihr unsere Osterbackmischungsidee hier.

osterhasencookies_18_final

Schnelle Osternester aus Toilettenpapier

Ostereier aus Klopapier sind eine geniale Bastel-oder Dekoidee zu Ostern, die man auch ganz spontan mit Kindern basteln kann. Alles, was man für die Osterbastelei benötigt, hat man in der Regel im Haus. >> Schnell zur Anleitung

osternest_papierei_18_final_blau

Ostereier natürlich färben – Strumpftechnik

Es ist ein alter und schöner Brauch Ostereier zu färben und dekorieren und natürlich auch die bunten Eier zu essen. Am schönsten finden wir es wenn die Eier mit Blumen und Blüten verziert werden. >> zur Anleitung

ostereier

Einfache Bastelidee: Lustige Gipshasen giessen

Um Gips zu giessen, braucht es Formen, welche man zum Beispiel in Bastelläden kaufen kann. Allerdings finden sich geeignete Formen auch im Haushalt. Die lustigen Hasen haben wir aus kleinen Joghurtquärklein (z.B. Fruchtzwerge) gegossen. >> Zur Anleitung

gipshase_closeup

Leckere Quarkhasen backen

Die Gebäckhäschen sind zuckersüss in jeder Hinsicht: Diese kleinen Quarkhasen aus Quark-Öl-Teig sind niedlich anzusehen fix gemacht, lecker UND saftig! >> Zum Rezept

quarkoelhasen_all

Upcycling: Frühlingsblumen im Backblech

Als ich meine alte Springform herausgenommen habe ist mir die Idee gekommen die Backform gleich auch für einen farbenfrohen Frühlingsgarten zu verwenden. >> Zur Anleitung

fruehlingsgarten_backform_maerz19

Schneller Kranz aus Birkenreisig

Möchtet ihr Euer Haus auch aufpeppen? Wenn ja, dann findet ihr hier die Anleitung für unseren hübschen schnell gemachten Frühlingskranz.

birkenkranz_closeup18

Süsse Anhänger-Hasen aus Holzkugeln

Schlicht und einfach, neutral, edel und dekorativ das freut uns, denn wir mögen keine Osterdeko die zu kitschig daher kommt 😜. Deshalb haben wir süsse Osterhasen aus Holzkugeln gebastelt.

osterhase_closeup_holz_19

Origami Hasen-Girlande mit Pompoms

Unsere süssen Origami-Pompom-Hasenketten sind nämlich fertig und hängen überall im Haus herum.

hasengirlande_origami_pompom

Popcornhasen aus Butterbrottüten

Passend zu Ostern könnt ihr die Butterbrot-Säcklein mit Schokolade oder kleinen Geschenklein füllen. Schnell gemacht und superhübsch! >>Zur Anleitung…

hasenpopcorn_saecklein18


Gefällt Euch das Special? Folgt uns auf dem Blog und verpasst keinen Beitrag mehr von uns!

Vergesst nicht, wir freuen uns auch sehr über Likes und geteilte Inhalte auf Facebook, Instagram und Pinterest.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.