Upcycling Blumentopf: aus Rentieren Osterhasen basteln 🐰

Für Weihnachten hatten wir schnuckelige Rentiere (gebrannte Mandeln im Rentiertöpfchen) verschenkt. Einige sind dabei übrig geblieben und jetzt beim Osterdeko hervor nehmen, haben wir sie wieder entdeckt und ruckzuck in Hasen-Osternestli verwandelt.
osterhasenblumentopf19
Diese niedlichen Nester sind ein echter Hingucker und wird grossen und kleinen Hasenfans sicherlich viel Freude bereiten. Ihr könnt die Nester in unterschiedlichen Grössen basteln – je nachdem, wie viele Eier der Osterhase verstecken will.
Wie ihr wisst, sind wir ausserdem grosse Fans von Aus-Alt-Mach-Neu-Projekten und dieses hier hat sich ganz einfach angeboten, da wir alles schon bereit hatten. Also wenn ihr auf der Suche nach kreativen Osterkörbchen seid, seid ihr bei diesem Upcycling-Projekt richtig. Natürlich könnt ihr alles auch von Grund auf vorbereiten.

Alles was ihr zum Hasennest braucht:

  • Tontöpfchen (können auch saubere, ältere Blumentöpfe sein)
  • Farben: braun, weiss, schwarz (Acryl)
  • Moosgummis
  • Leim oder doppelseitiges Klebeband
  • Wolle oder/und Pfeifenputzer für die Schnauzhaare

Gerne könnt ihr die genaue Anleitung für das bemalen der Töpfchen hier einsehen. Für die Hasen habe ich nur das Näschen, die Schnauzhaare (auf Grösse zugeschnitten) und die Öhrchen angepasst.

Voilà aus Rentier ist superschnell ein Osterhase entstanden.

Zu guter Letzt…

Ich hoffe meine Gottikinder (Patenkinder) lieben die ausgefallenen, herzigen Nester 🐰. Zum Osternest werde ich ihnen zusätzlich eine Packung Blumensamen schenken. Dann können sie nach dem Schokoschlemmen etwas Schönes für die Bienen pflanzen.


Wir haben weitere lustige, coole, herzige, einfache, tolle Oster- und Frühlingsbastelideen schon vorbereitet und gepostet. Schaut doch gerne auch in unser Osterspecial rein. Viel Spass beim nachmachen!

 


Vergesst nicht, wir freuen uns auch sehr über Likes und geteilte Inhalte auf Facebook, Instagram und Pinterest.

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.