Mami, Papi, woher kommt das Gemüse? 🍅 Einladung zum Gemüsefest vom 10.-12. Mai – Mit Gewinnspiel!

Wir finden es wichtig Kindern den Ursprung der Ernährung zu erklären. Wo kommen die Tomaten her? Wo kommen Erdbeeren her? Besucht die Bauernhöfe am Gemüsefest in Ried bei Kerzers und lasst die Kinder staunen. Kinder sollen erfahren, dass Obst und Gemüse nicht im Supermarkt wachsen. Schon kleine Erfahrungen wie ein Besuch auf der Erdbeerplantage, Äpfel pflücken in einem Garten und vor allem auch gesund kochen und die Zutaten für das Rezept zu erklären, vermitteln dieses Wissen.
peperoni_gewaechshaus
Frisches Obst und Gemüse ist das Allerbeste um den Kindern ein gesundes Ernährungsbewusstsein zu vermitteln. Wollt ihr ihnen auch deshalb möglichst früh schon frische, regionale und saisonale Zutaten schmackhaft machen?

Eine positive Beziehung zur gesunden Ernährung soll nämlich auch Spass machen. Schliesslich ist es spannend zu erfahren, wo die Produkte, die wir tagtäglich aus den Obst- und Gemüsestapeln in Geschäften auswählen, herkommen. Kids auch beim „Drumherum“ zu involvieren ist wichtig für eine gesunde Ernährung!

Schon im letzten Jahr haben wir Gutknecht-Gemüse besucht und waren begeistert! Das Hors-sol-Gewächshaus war so interessant, dass wir, als ich von Moana (www.missbroccoli.ch) angefragt wurde ob ich gerne beim Gemüsefest dabei sein wolle, direkt zugesagt habe. Der Gemüse-und Früchteanbau in Kerzers ist leidenschaftlich, spannend, lecker und wunderbar nachhaltig!

Das Gemüesfescht ufem Hof wäre ein toller Anfang um das Bewusstsein für den Gemüse-und Früchteanbau zu vermitteln. Oder?

Das Gemüsefest findet vom 10. Mai bis am 12. Mai statt und ist kostenlos.

Was ihr am Gemüsefest sehen könnt:

  • Betriebsbesichtigungen Gemüse
  • Marktstände
  • Festwirtschaft
  • Kinderattraktionen (Hüpfburg, Riesentrampolin, Traktorparcours)
  • Kinderchor
  • Muttertagskonzert
  • Barbetreib

Für mehr Infos: https://www.gmuesfeschtufemhof.ch/

Gmüesfescht-Wettbewerb

Ich werde gerne auch am Gemüsefest dabei sein und euch ein paar mehr Eindrücke zu unserem Besuch auf dem Bauernhof posten. Aber vorher dürft ihr mit etwas Glück am Gemüsefest auch gerade noch gratis Essen = Der ideale Familienausflug also!

Macht einfach am Wettbewerb mit! Viel Glück!

Verlosung von 1 x 4 Essensgutscheinen für eine Familie (22.- pro Gutschein)

Alles was ihr machen müsst:

FOLGT unserer Webseite (Über die rechte Spalte anmelden😎) und kommentiert doch unter dem Beitrag was das Lieblingsgemüse bzw. die Lieblingsfrucht eurer Kinder ist.
Wir freuen uns auch wenn ihr den Beitrag teilt!

Der/Die Gewinner/-in wird am 6. Mai von der grossen Glücksfee aus den Kommentaren auf dem Blog gezogen.

Für die detaillierten Wettbewerbs Teilnahmebedingungen bei ZigZagFood schaut doch auch gerne hier nach.

springrolls_closeup19
Gesunde Vegi-Frühlingsrollen aus dem Ofen

Ihr findet natürlich viele weitere gesunde Rezepte auf unserem Blog.
Viel Spass beim stöbern!

Herzlich, Pat
#Gemüse #gesund #familienkueche


Gefällt Euch die Seite? Dann freu ich mich wenn ihr uns folgt und die Beiträge teilt!
# http://www.facebook.com/zigzagfood
# instagram.com/zigzagfood_bern
# pintrest.com/zigzagfood

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.