Herzige Muttertagsgeschenksidee: Zuckerherzen und Nagellackherzen-Deko

Würfelzucker mit roten Zuckerherzen dekorieren ist eine süsse und einfache DIY-Bastelidee um schnell ein herziges Muttertagsgeschenk zu zaubern! Dazu schön verpacken im hübschen Geschenkeglas mit Nagellackherzen! Tönt das gut? Dann nichts wie los gebastelt!
nagellackherzen_closeup_zucker
Mit Würfelzucker, Zuckerglasur und Zuckerdekor könnt ihr nämlich ganz einfach ein schönes Geschenk vorbereiten das jeder brauchen kann. Schaut doch kurz die genaue Anleitung hier durch – Wir haben die coolen Würfelzückerchen bereits einmal zu Weihnachten verschenkt.
Das Bekleben des Zuckers geht ganz einfach und selbst kleine Kinder können ihre eigenen Würfelzucker dekorieren. Ihr könnt jedes gewünschte Zuckerdekor auf die Würfel „kleben“. Passend zum Muttertag haben wir Euch die Herzchen vorbereitet.

Kurze Zusammenfassung – Und so gehts:

Mit einem Zahnstocher oder kleinen Löffel einfach den Zuckerguss auf dem Würfelzucker verteilen, dann Herzchen sofort auf den Würfelzucker kleben. Kurz trocknen lassen und schon sind die Zuckerwürfel zum verschenken bereit.
zuckerherzen_prep19

Noch etwas Deko fürs Glas?

Einfache Nagellackherzchen:

Hab ihr die hübschen Nagellackherzen gesehen, die wir an das Geschenkeglas gebunden haben? Die sind ebenfalls supereinfach zu machen. Ihr könnt sie fürs dekorieren von Geschenkpackungen, verschönern von Blumensträussen oder zum ankleben an eine Haarspange brauchen. Vielleicht fallen euch noch andere Dekoideen ein?
Die Herzchen bastelt ihr ruckzuck wenn ihr das „tunken“ im Nagellack einmal raus habt.
nagellackherzen_alleine

Dazu braucht ihr nur:

  • Nagellack in irgend einer Farbe
  • feiner Basteldraht
  • einen Schwamm, oder ein Glas zum „reinstecken“ der fertigen Herzen
  • Schere

Anleitung Nagellackherzen

  • Die Herzchen mit dem Basteldraht formen
  • Nagellack in einen Deckel giessen, so dass es genug zum decken der Herzchen hat
  • Jetzt tunkt ihr die Herzchen in den Nagellack bis sich das „Loch“ füllt
    nagellack_prep_tunken
  • Trocknen lassen und FERTIG!

Muttertagszückerchen mit Nagellackherzen
Ich wünsche Euch ein wunderbares Mai-Wochenende 💜!
Herzlich,
Pat


Ähnliche Beiträge bei ZigZagFood


Vergesst nicht, wir freuen uns auch sehr über Likes und geteilte Inhalte auf Facebook, Instagram und Pinterest.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.