PROATS mit Früchten- genialer Frühstückstrend für Familien

Nach PorridgeOvernight Oats und Chia-Pudding erobert der nächste gesunde familientaugliche Frühstückstrend unseren Frühstückstisch: PROATS.

Das Wort „Proats“ setzt sich aus „Protein“ und „Oats“ zusammen. Also Eiweiss und Haferflocken, wenn man es schlicht betrachtet. Durch Toppings mit Früchten oder Nüssen erhält der Körper gleichzeitig wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Proats ist ein schnelles Frühstück, das lange satt macht, den Körper mit jeder Menge Nährstoffe und Energie versorgt und im Handumdrehen fertig ist

Genial auch: die Proats bereitet man schon am Abend vorher zu, hat also kein Stress am Morgen wenn die Kids raus müssen.

Vom Prinzip her ähneln Proats den Overnight Oats. Die Arbeit für das gesunde Frühstück erledigt der Kühlschrank! Der Unterschied ist die grosse Portion Proteine (Quark) ohne künstliche Zusätze oder Zutaten wie Proteinpulver und co.

Das trendy, abwechslungsreiche Frühstücksrezept haben wir ausserdem ebenfalls kreiert um an der Juli-Challenge von „Foodblogs Schweiz“ @foodblogs-schweiz.ch mitzumachen. Aus dem Challenge-Warenkorb haben wir unsere Proats-Früchtekombination Himbeeren und Johannesbeeren ausgewählt. Ihr könnt natürlich 1001 Variante Proatsmischungen kreieren! Happy mixing!

So macht ihr eure Proats (1-2 Portionen)

5 EL Haferflocken
100 ml Milch, Sojamilch oder Mandelmilch (optional)
½ TL Zimt, Honig oder beides
2-3 EL Quark
Nach Lust und Laune Toppings nach Wahl: Saisonfrüchte, Samen, Nüsse, Schokopulver etc.

Die Anleitung

  • Mischt die Haferflocken mit Milch, Zimt und/oder Honig in einem verschliessbaren Behälter
  • Quark kurz einrühren
  • Proats über Nacht in den Kühlschrank stellen
  • Alles am nächsten Morgen noch einmal vermengen und mit Zutaten eurer Wahl servieren

Meine Mädchen frühstücken liebend gerne und gut. Da sie auch sehr sportlich unterwegs sind und zur Zeit ausserdem im Zirkuslager turnen, sind sie von diesen Proteinpowerhaferflöckli begeistert.

Wie schmecken euch die Proats? Was sind eure Lieblingstoppings?

proats_closeup

Ähnliche Beiträge bei ZigZagFood:


Gefällt Euch die Seite? Dann freu ich mich wenn ihr uns folgt und die Beiträge teilt!

facebook.com/zigzagfood.org
instagram.com/zigzagfood_bern
pinterest.ch/zigzagfood

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.