Coole Geschenkidee: Smarties-Rentier-Adventskalender aus der Zündholzschachtel

Der erste Advent ist schon richtig bald! Die Zeit bis Weihnachten und zu unserer grossen Familienauszeit im Dezember rast nur so dahin… Seid ihr schon in Weihnachtstimmung? Ich hoffe doch ein klitzekleinwenig schon?
Deshalb habe ich heute die schnelle Last-Minute Adventskalender-Bastelei von meinen Mädchen für Euch! Den Adventskalender haben wir im letzten Jahr für alle Mitschüler gebastelt, da wir den ganzen Dezember und Januar in Australien und Thailand verbracht haben.

rentiersmartieskalender_2
Bei Pinterest und auf Facebook bin ich auf die Idee gestossen mit Zündholzschachteln herzige Kalender zu basteln. Unsere süssen Rentier-Zündholzschachtel-Adventskalender sollen eine Kleinigkeit sein um die Wartezeit bis zum 24. Dezember zu verkürzen und den Freunden der Kids die Adventszeit kurzweiliger zu machen.

Klar könnt ihr die Adventskalender auch Kollegen und Kolleginnen, Bekannten, Verwandten und Patenkindern schenken. Der Kalender ist nämlich sehr schnell gebastelt, braucht nur wenige Materialien und ist als schnelles Mitbringsel perfekt.
Damit das ganze Geschenk einen persönlicheren Touch erhält, haben wir kleine Fingerabdruckrentiere auf die Zündholzschachtel gemalt/gedruckt. Die Zahlen auf dem Kalender habe ich auf die Grösse der Etiketten der Schachtel aufbereitet. Ihr könnt sie gerne hier herunterladen. Die Nr. 24 könnt ihr hin malen oder so wie wir mit Zahlenkleber separat aufkleben.

rentiersmartieskalender_WIDE
Auch die Patenkinder hatten ihre helle Freude an dem unkonventionellen Adventskalender. Wie gefällt Euch die Idee?

Ihr braucht für den Süssigkeitenrentierkalender

  • „grosse“ leere Streichholzschachteln 11 x 6 x 2 cm z.B. Buttinette
  • pro Schachtel 24 Smarties oder andere Süssigkeiten
  • Acrylfarbe in braun
  • Schwarzer Filzstift
  • roter Lackstift oder kleiner Glitzerstein
  • Etiketten (2 Spalten, 4 in der Höhe)
  • Zahlenkleber oder farbige Filzschreiber

Die Anleitung

  • Eine weisse Zündholzschachtel wird mit dem Etikett beklebt. Die Vorlage findet ihr hier
  • Mit brauner Acrylfarbe macht ihr im weissen Bereich einen Fingerabdruck, malt ein Geweih hin und Aufgen. Die Nase könnt ihr mit rotem Lackschreiber oder einem roten Glitzerpunkt machen.
  • Dann füllt ihr 24 Schokolinsen/oder eine andere Süssigkeit (z.B. von Smarties) in die Schachtel.
  • Der Beschenkte darf sich vom 1. Dezember an jeden Tag eine Schokolinse herausnehmen. Die entsprechende Zahl wird oben durchgestrichen.

Eine tolle Adventszeit wünsche ich Euch!
Habt Lust auch solche Adventskalender zu verschenken? Wenn ja kommentiert gerne wie das Geschenk angekommen ist, das würde mich sehr freuen!

rentiersmartieskalender_alone18
#Advent #Adventskalender #Weihnachten #Winter #DIY #Doityourself #basteln #bastelnmitkindern


Ähnliche Beiträge bei ZigZagFood


Vergesst nicht, wir freuen uns sehr über Likes und geteilte Inhalte auf Facebook, Instagram und Pinterest.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.