Teebeutel selber machen: Eine heisse Geschenkidee

Teebeutel personalisieren und den Lieblingstee des Beschenkten „einmal anders“ verschenken? Ja gerne!

Die Idee mit dem Beschriften von Teebeuteln ist mir vor einer Vollmondnacht im Bett in den Sinn gekommen. Ausserdem habe ich bereits für meine Arbeit eine Geschenkidee mit personalisierten Teebeuteln vorbereitet. Diese Idee hier ist aber anders und hat uns ebenfalls wahnsinnig Spass gemacht.

Auf jeden Fall haben wir das Ganze schon am nächsten Tag umgesetzt und es funktioniert ganz toll. Wir sind richtig begeistert von dem einfachen Do-it-yourself Geschenk. Ihr braucht nur wenige Materialien und habt schon bald ein persönliches, Ruckzuck-Geschenk das sicher nicht irgendwo in der Wohnung verstaubt.

Mit dem Winter beginnt für viele Menschen die gemütlichste Zeit des Jahres: Dick eingepackt, mit einer heissen Tasse Tee vor der Nase, mit den Liebsten kuscheln, ein weihnächtliches Buch lesen… tönt traumhaft nicht?

… und weil sich der Winter und die Adventszeit zum Basteln und Selbermachen einfach anbietet haben wir deshalb solche Glücksmomente-Tees gebastelt und mit unserem Lieblingstee gefüllt. Die Kinder haben gemalt und mit den Fingern weihnächtliche Sujets gedruckt. Die Teebeutel sind einfach schön geworden. 

Wer jetzt noch ein kleines Geschenk auf den letzten Drücker braucht, der kann sich schnell Teefilter, getrocknete Kräuter schnappen, zu Lebensmittelstiften greifen und gleich loslegen. Als Sujets eignen sich weihnächtliche Motive oder Herzen und co.

Viel Spass beim nachmachen!

Das Material für die Teebeutel

  • Lebensmittelfarbstifte (aus dem Supermarkt)
  • Teebeutel zum Befüllen
  • Tee nach Wunsch
  • Baumwollschnur zum zusammenbinden
  • Auf Masse der Teebeutel zugeschnittenes Papier (als Schutz vor dem durchdrücken der Farbe)
  • Stanzer für die Etikette (z.b. Herz, Stern)
  • Farbstifte für das Beschriften der Etiketten
  • Leimstift

 

Die Anleitung für die persönlichen Teebeutel mit Lebensmittelfarbe

Teebeutel bemalen

Teebeutel mit Lebensmittelfarben beschriften/bedrucken (Fingerabdrucktiere z.B.)

    Tee einfüllen (1-2-Teelöffel), Teebeutel mit der Baumwollschnur verschliessen.
Etiketten aus einem Papier stanzen – Wir haben Sterne benutzt (ihr braucht je 2 Stück pro Teebeutel)
Etiketten mit Leim versehen. Die Schnur zwischen die Etiketten legen und einklemmen. Andrücken und Beschriften.

🎄✨Nur noch schön Verpacken und fertig ist das hübsche, coole, persönliche, brauchbare Teeweihnachtsgeschenk 🎄✨. Viel Spass beim nachbasteln!

Wir wünschen Euch von Herzen allen eine wunderschöne, friedliche Adventszeit!

Herzlich, Pat

#geschenkideen #weihnachtsgeschenke #dekoideen #diy #geschenke #weihnachten #kerzen #familienblog #swissblog


Weitere Geschenkideen bei ZigZagFood

und mehr…. einfach unter Geschenkideen suchen 🙂


Vergesst nicht, wir freuen uns sehr über Likes und geteilte Inhalte auf Facebook, Instagram und Pinterest.

2 Kommentare

    1. Oh freut mich sehr gefällt dir die Idee. Teebeutel bekommst du im Migros, Coop, Drogerie Müller etc.👌 Lebensmittelfarbstifte auch! Viel Spass beim nachmachen. Frohe Adventszeit! Herzlich, Pat

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.