Bemalte Glückssteine und Schmunzelsteine für Freunde, Lehrer und co.

Der Schulabschluss und die Sommerferien rücken schnell näher. Seid ihr auf der Suche nach einem passenden Abschlussgeschenk das von Herzen kommt?

Schon bald ist es ein Jahr her als wir die Schmunzel- und Glückssteine zum Schulabschluss verschenkt haben. 

Steine verschenken? Tönt vielleicht nicht sehr wertvoll kam aber super gut an und das Ganze wurde mit viel Herzblut und Liebe gezeichnet! Die Kinder waren hellauf von der Idee Steine mit herzigen Gesichtern, Glücksklee und Wichtelchen zu bemalen begeistert und haben einige zum Abschied ihrer Lehrerinnen vor den Sommerferien gezeichnet. Natürlich sind diese Steine auch ideal für schnelle, lustige, Geburtstagsgeschenke oder Schulstartglücksbringer.

Ausserdem macht das Bemalen der Steine aus einem kleinen, grauen Etwas Neues, Buntes, Schönes. Die Idee ist nicht neu. Vor allem jetzt auch während der Coronazeit lagen plötzlich bunte Steine im Wald oder auf der Mauer neben dem Schulhof. Die Steine leuchteten in grellen Farben, manche, funkelten sogar – und machen glücklich. Das gefällt uns sehr. Und Euch?

Die Mädchen fanden deshalb, dass diese Glückssteine und Schmunzelsteine ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen ist. Die Steine werden als Handschmeichler, Anti-Stressstein und Glückskiesel in der Jackentasche getragen oder als kleinen Begleiter in der Handtasche mitgenommen. 

Weil es so Spass gemacht hat sind jetzt auch alle Freunde der Mädchen mit Steinen ausgestattet 😜.

Dies sind Beispiele von den Kindern und mir. Bei der Gestaltung des Schmunzelsteines sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt Euch richtig ausleben.

Viel Spass beim Bemalen!

schutzengel_steine18
Ich habe Euch den Text zum Schmunzelstein und den Glücksteinen aufgeschreiben. Ihr könnt den Text auf eine Karte schreiben oder einfach ausgedruckt z.B. in einem Säcklein oder in einer Zündholzschachtel verschenken.
Wenn ihr mögt könnt ihr den Text auch gleich so ausdrucken:

schmuntzelstein_juli18

Dazu braucht ihr:

  • Flache, kleine Steine (Oberfläche sollte so glatt wie möglich sein)
  • Gute Filzstifte z.B. die von Sharpies, Acrylstifte, oder wasserfeste Filzstifte
  • Optional Oberflächenlack
  • Papier für den Text zum Stein

Ganz einfach gemacht:

Wenn ihr die Steine nachmacht, dann freuen wir uns natürlich immer wenn ihr Euer Bild auch teilt oder uns eine eMail schickt (auf zigzagfood@gmx.ch) und unseren Beitrag kommentiert.

Schöne Sommerferien Euch allen!

Herzlichst,
Pat


Ähnliche Beiträge bei ZigZagFood:


Gefällt Euch die Seite? Dann freu ich mich wenn ihr uns folgt und die Beiträge teilt!

facebook.com/zigzagfood.org
instagram.com/zigzagfood_bern
pinterest.ch/zigzagfood

9 Kommentare

  1. So lustig…. genau solche Steine wollte ich nächste Woche auch mit unseren Kindern machen. 🙂
    Herzlichen Dank für die liebevolle Beschreibung und „gluschtig“ machenden Bilder.
    Ich bin gespannt, wie unsere werden…

  2. Eine absolut tolle Geschenkidee die von Herzen kommt. Privat habe ich solche Steine auch schon mit meiner Tochter (5 Jahre alt) gemacht. Sie konnte ihre Kreativität richtig ausleben und es sind wundervolle Kunstwerke mit Marienkäfer entstanden. Wir haben es unter anderem für die Cousine gemacht und die hatte richtig Freude daran. Aber auch für die Oma, die krank war.
    Ich lese deine Blog Beiträge immer wieder mal durch. Echt tolle, schöne und ideenreiche Geschenke.
    Ich finde es gibt nichts schöneres als einem lieben Menschen was einzigartiges zu Schenken das mehr sagt als 1000 Worte.
    Liebe Grüsse
    Sabrina von Geschenk Koffer
    https://www.geschenkkoffer.com

    1. Liebe Sabrina. Freut mich sehr gefallen Dir die Ideen! Ich bin sicher Deine Cousine und die Oma hatten eine rieeeesen Freude an den farbenfrohen Steinen von Deinem Mädchen. Eine wunderbare Geste! Herzlich, Pat

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.